Aktuelles aus der Kirchengemeinde

Frieden suchen -der neue Gemeindebrief ist online-

Liebe Leserin, lieber Leser

„Frieden“– ist dies noch ein Thema? Wer an sein letztes Familienfest zurückdenkt, sich die Probleme mit dem Nachbarn bewusst macht oder die Schwierigkeit, mit sich selbst in Frieden zu kommen, wird dies Thema wichtig finden. Zu beobachten ist aber auch eine zunehmende Aggression im Straßenverkehr und Enthemmung im Internet. Das Wort „Abrüstung“ taucht in unseren Medien nicht mehr auf; es geht nur um die Höhe der Aufrüstung. Wir als Redaktion wollen das Ziel, den Frieden, aber nicht aus dem Auge verlieren – nicht den faulen Frieden, der aus der Unterwerfung des Schwächeren resultiert, sondern den Frieden, der Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung berücksichtigt.
Darauf, dass der Weg zu diesem Frieden auch Mühen kostet, weist die Jahreslosung 2019 hin: „Suchet den Frieden und jaget ihm nach“.
Lassen Sie sich anregen.
Ihre Gemeindebriefredaktion

zu den Gemeindebriefen

Zurück