Aktuelles aus der Kirchengemeinde

Jugendfreizeit in Österreich

Heute Samstag um 8.00 Uhr Abfahrt nach Österreich

Die langersehnte Jugendfreizeit der evangelischen Kirchengemeinde Krefeld-Süd findet dieses Jahr in Österreich statt! Die Vorfreude bei den Jugendlichen war groß, sowohl bei den „alten Hasen“, als auch bei denen, die das erste Mal mitfahren.

Am Samstagmorgen nahmen, nach dem Abschlusssegen von Pfarrer Maeggi, 35 Jugendliche Abschied vom getrauten Heim und begaben sich auf die Reise ins Zillertal. Das Abenteuer ,,Österreich“ konnte beginnen!

Die nächsten 14 Tage werden die 12 bis 16-Jährigen mit sieben Betreuern auf einer Almhütte verbringen. Spaß und gute Laune sind vorprogrammiert, denn das Team rund um Jugendleiterin Franziska Rolauffs hat sich bereits im Voraus ein vielversprechendes und facettenreiches Programm für die Zeit in Österreich überlegt. So sind Wanderungen, diverse Workshops, Thementage, Aktivitäten rund um Spiele und Sport, als auch abwechslungsreiches Abendprogramm geplant. Land und Leute sollen ebenfalls kennengelernt werden, doch auch der Teamgeist und das gemeinsame Miteinander werden im Vordergrund stehen.

Wir wünschen den Jugendlichen, als auch den Teamern eine schöne Freizeit und freuen uns, wenn wir sie alle wieder am 20. August willkommen heißen dürfen. Bis dahin- pfiat eich!

Zurück