Aktuelles aus der Kirchengemeinde

Erntedank – Spende für die Lutherstraße -Beratungszentrum für Wohnungslose

Im Beratungszentrum für Wohnungslose kommen immer wieder Menschen an, die völlig mittellos sind und außer einem Bett erst einmal eine Grundversorgung mit Essen und Trinken benötigen.

Das ist vor allem am Wochenende und über Feiertage ein Problem.

In manchen, besonders schwierigen Lebenslagen kann es auch einige Tage dauern bis geklärt werden kann, wo ein Mensch welche Ansprüche hat. Für solche Notlagen halten wir nach Möglichkeit ein kleines Sortiment an Lebensmitteln vor. Diese Lebensmittel müssen ungekühlt länger haltbar sein, wie z.B. Konserven (Suppen / Ravioli), Nudeln, Fertiggerichte etc. Beliebt sind natürlich auch Süßigkeiten, Kekse ..., die zwischendurch als besonderes „Extra “ ausgeteilt werden können. Wir würden uns sehr freuen, wenn bei der Erntedank-Sammlung einige dieser Lebensmittel zusammenkämen, die wir dann bei Bedarf an hungrige Klienten weitergeben können.

Dafür möchte ich mich schon im Voraus ganz herzlich bedanken.  

Mit freundlichen Grüßen


Iris Hilsenitz

stellvertr. Fachbereichsleitung

 

Zurück